Taufe

Getaufte leben unter Gottes Schutz und Segen ein Leben lang. In der Taufe bekräftigen sie selbst, dass sie als Gottes Kinder leben wollen. Kleine Kinder können das noch nicht selbst sagen. Deshalb übernehmen Paten für sie dieses Versprechen.

Wollen Sie sich oder Ihr/e Kind/er taufen lassen?

Bitte melden Sie sich im Pfarramt, um einen Termin für die Taufe und für ein Taufgespräch zu vereinbaren.

In der Regel finden Taufen, wie alle anderen Amtshandlungen auch, in der Kirchgemeinde statt, in der die Mitglieder Ihren Hauptwohnsitz haben.

Taufanmeldung

Folgende Unterlagen werden für eine Taufanmeldung benötigt:

• die Geburtsbescheinigung des Kindes
  • allgemeine Personenangaben der Eltern,
  • die Angaben zu den Paten (Vorname, Name, Beruf, Wohnort, Straße, Konfession)
  • Paten, welche außerhalb unseres Kirchspiels wohnen, müssen sich in Ihrem zuständigen Pfarramt eine Patenbescheinigung ausstellen lassen, (diese Bescheinigung muss vor der Taufe vorliegen)
  • Unterschrift der Sorgeberechtigten.

Kontakt:

Pfr. Frank Bohne