Wir sind eine kleine Kirchgemeinde mit vielen Aktivitäten.

Ob in der Begleitung von Kindern- und Jugendlichen, bei der Ausgestaltung von Festen, im Besuchsdienstkreis, wir benötigen jede helfende Hand, damit das Gemeindeleben auch künftig bunt und lebendig gestaltet werden kann und die Arbeit nicht nur auf wenigen Schultern lastet. Auch wenn Sie nur wenig Zeit zu Verfügung haben, können Sie uns helfen. Konkret benötigen wir Unterstützung in folgenden Arbeitsbereichen:

Unterstützung des Kindergottesdienstteams

Auch wenn Sie nur 2-3 Sonntage im Jahr einen Kindergottesdienst übernehmen können, helfen Sie mit, das regelmäßige Angebot eines sonntäglichen Kindergottesdienstes abzudecken.

Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung von Kirchenkaffees

4x im Jahr bieten wir im Anschluss an unseren Gottesdienst ein Kirchenkaffee an, auch das jährliche Osterfrühstück will vorbereitet sein. Das Kirchencafeteam freut sich über jede helfende Hand.

Pflege und Betreuung der kirchgemeindlichen Rasenflächen und Rabatten

Auch wer nur ab und an eine Stunde für die Gartenarbeit auf einer unserer Grünflächen erübrigen kann, unsere Rabatten und Rasenflächen nehmen jede Pflege dankbar an.

Hilfe im Besuchsdienstkreis

Das Team des Besuchsdienstkreises freut sich über jede/n der hilft, Besuche bei älteren Menschen abzudecken.

Bitte melden Sie sich bei Frau Hönig im Pfarramt, wenn Sie uns ehrenamtlich unterstützen wollen!